ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Plastikfrei – Fairlich Fashion
Gratis Lieferung ab € 50
Sichere Zahlung & Garantierte Zustellung
100% Bio-Baumwolle - FAIR WEAR
Einkaufswagen

Plastikfrei

Gepostet von Stephan Platzer am

Als nachhaltiges Modelabel liegt es in unserer Verantwortung aktiv gegen das nicht enden wollende Plastikmüllaufkommen vorzugehen. Daher haben wir uns dazu entschlossen eine 100% plastikfreie Verpackung für unsere Produkte zu wählen.

Das fängt bei unseren Kartonagen oder Versandtaschen an und geht bis hin zu unserem Werbematerial, Sticker sowie Hangtags. All diese Dinge, die unsere Mode umgeben, sind aus Papier, recycelt oder recycelbar. Somit konnten wir den Plastikmüll und den damit verbundenen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduzieren, und darauf sind wir stolz!

Denkanstoß: Die Produktion nachhaltiger Kleidung erfolgt entlang strenger Richtlinien und Kriterien - die Verpackung hingegen teilweise in Beuteln aus Polyethylen, den sogenannten Polybags. Ein Kunststoff, der zwar recyclingfähig ist, aber aus Erdöl gewonnen wird.

Die Ausgangssituation: Das Müllaufkommen in Österreich wächst stetig und bescherte uns bei der letzten Auswertung der EU (2016) den traurigen vierten Platz! Somit befinden wir uns an einer Spitzenposition mit einer der höchsten Verhältnisse von Plastikmüll-Menge pro Kopf. Dieser Wert muss durch überlegte Taten und mit nachhaltigem Denken gesenkt werden um unsere Umwelt so gut es geht plastikfrei zu halten.

Alter Post Neuer Post